Hallo! Mein Name ist Josef Renner.

Als Kind war ich schon sehr sportbegeistert und begann mit 6 Jahren Fußball zu spielen. Die Leidenschaft zum Sport habe ich bis heute nicht verloren. So gestalte ich meine Freizeit sehr sportlich und bin am liebsten in der Natur.

In meinem Leben bin ich schon besonders viel herumgekommen. Dadurch konnte ich eine Menge Erfahrungen mit den verschiedensten Menschen sammeln. Obwohl ich schon immer ein sportliches Leben führe, litt ich unter Rückenschmerzen.

Als ich mich mit dem Thema Rückenschmerzen genauer befasste, erkannte ich, dass auch sehr viele meiner Mitmenschen unter den gleichen Problemen leiden.

So erkannte ich meine Berufung!

2012 begann ich mit folgenden Ausbildungen, um mir selbst und auch Ihnen als Schmerzpatient helfen zu können:

  • Dipl. Gesundheits-, Fitness- & Personaltrainer / Fitnessakademie / Wien
  • Dipl. Wirbelsäulentrainer / body & health academy / Linz
  • Rückentrainer für Kinder / body & health academy / Haslach a.d. Mühl
  • Originales Kinesio Taping KT 1,2,3 / KTA / Rif, Universitäts- und Landessportzentrum Salzburg / Baden bei Wien
  • EMS-Trainer (elektronische Muskelstimulation) / X-Body / Wr. Neustadt
  • Dorn-Breuss 1,2 / Österreichische Gesellschaft für sanfte Wirbelregulation / St. Georgen a.d. Stiefing

Nun ist es mir ein persönliches Anliegen,
ja sogar mein Wunsch, dass auch du dein Leben schmerzfreier und mit mehr Qualität genießen kannst!